FAQ

Fragen zu den Reifen

Wie finde ich den passenden Durchmesser?

hier findest du alle Informationen zu den Fitnessreifen. Für die Hoopdance-Reifen geht es hier lang.
Ansonsten hast du jederzeit die Möglichkeit, dich mit mir in Verbindung zu setzen unter kim@tanzreifen.de oder 0162/364961

Warum sind deine Reifen größer als andere Reifen?

Das liegt daran, dass wir standardgemäß auf Innendurchmesser bauen. Die meisten industriellen Reifenhersteller sowie Hoopdance Manufakturen bauen auf Außendurchmesser, da es in dieser Maßeinheit aus Amerika nach Deutschland geschwappt ist.

Da wir uns auf unsere Kunden anpassen, haben wir nun die Option gewählt, dass du dir aussuchen kannst, ob dein Reifen auf Innen- oder Außendurchmesser gebaut werden soll.

Hast du Gold in deinen Reifen verbaut?

Eine der häufigsten Fragen momentan, da es einige nebengewerbliche Hersteller gibt, die Ihre Reifen für die hälfte des Preises verkaufen. Wie sich unser Preis zusammensetzt, kannst du hier lesen.

Fragen zum Hula-Hoop

Warum muss ich den Beckenboden anspannen?

Nun, es ist so, dass wir mit den Fitnessreifen (vor allem den schweren) einen Druck im Bauchraum aufbauen, wenn wir jetzt unseren Beckenboden nicht anspannen, wirkt dieser Druck negativ auf unseren Beckenboden.
Hier kannst du den ganzen Beitrag lesen.

Sonstige Fragen

Was ist ein „Flow“

Der Begriff Flow hat viele verschiedene Definitionen.  
Wir beziehen uns auf die psychologische Definition, die besagt, dass der Flow ein Zustand völliger Vertiefung (Konzentration) ist. Im Flow sein bedeutet auch ein restloses Aufgehen in einer Tätigkeit, die wie vor sich selbst geht. Der Flow kann bis hin zur Trance gehen.  – weiterlesen –

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.